Bundesbank Bunker Cochem

Der Bunker der deutschen Bundesbank in Cochem war während des Kalten Krieges jahrzehntelang eines der best gehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik Deutschland. Nachdem allerdings Herr Gorbatschow den großen Frieden vom Zaun brach und damit ein unüberschaubares Heer von kalten Krieger arbeitslos machte, verlor auch die geheime Anlage an der Mosel ihren Sinn. Heute ist er degradiert zur Touristenbelustigung. Wenn man sich die aktuelle Finanzwelt betrachtet, kommt jedoch die Frage auf, ob es vielleicht nicht wieder mal an der Zeit wäre eine Notstandswährung zu drucken um für den Fall des Euros gerüstet zu sein. Oder ist dies bereits geschehen und der Lagerort der DM 2.0 ist ebenso geheim wie zur Zeit des kalten Krieges?

This entry was posted in Allgemein and tagged , , .